Neumitglieder gesucht!

Der Musikverein Obermumpf ist ein geselliger Verein und besteht aus ca. 25 Musikantinnen und Musikanten. Wir haben eine reine Brass Band Besetzung und proben am Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Aula vom Schulhaus Neumatt. Unser Musikstil ist sehr vielseitig und beinhaltet moderne sowie auch traditionelle Werke. Nach der Probe lassen wir den Abend in unserem Stammlokal, dem Rest. Rössli, gemütlich ausklingen (wenn es einen Wirt gibt).

Unser Dirigent

Bodo Maier dirigiert den Musikverein Obermumpf seit dem Frühling 2022. Mit ihm hat der Musikverein Obermumpf einen jungen, dynamischen und sehr engagierten Dirigenten. Er ist Musiklehrer und leitet diverse Formationen.

Ausbildung

Wir bieten seit Januar 2012 Tambouren - Unterricht mit Basler Trommeln an. Weiter helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl, der Miete, dem Kauf eines Instrumentes oder der Verbindung zur Musikschule Region Stein. Unter Umständen können Sie sogar kostengünstig bei unserem Dirigenten Unterricht nehmen. Ob Blechblasinstrument, Schlagzeug / Percussion oder Marschtrommel, bei uns ist jedermann/frau willkommen. Der Ausbildungsstand ist sekundär!

Aktivitäten

• Anfangs Januar führen wir unser Jahreskonzert durch. Wir geben zwei Konzertvorstellungen (Sa./So) für unsere Zuhörer in der Turnhalle Obermumpf.
  • Im Mai/Juni besuchen wir einen Musikwettbewerb inkl. Marschmusikparade und messen uns mit anderen Musikgesellschaften und /-vereinen in der Kategorie Unterhaltungsmusik. Im Jahr 2016 konnten wir in unserer Kategorie sogar den 1. Rang gewinnen!
  • Im Winter führen wir den Adventszauber (Weihnachtsmarkt) durch.
  • Nicht selten organisieren wir durch das Jahr einen Winterausmarsch oder eine Vereinsreise um die Geselligkeit im Verein zu pflegen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann melden Sie sich doch! Wie freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Weitere Auskünfte finden Sie bei unserem Präsidenten:

Samuel Weber